NAB2009: Videoreport zum aktuellen Stand bei Red
Ted Schilowitz — auch als »Ted from Red« bekannt — erläutert im Videoreport den aktuellen Stand bei der Entwicklung der kommenden Red-Kameras Scarlet und Epic.
Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flash-Player brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer.
Red hat keinen Messestand während der NAB2009, aber das Unternehmen ist als Thema, durch Personen und mit Geräten präsent. Ted Schilowitz erläuterte im Gespräch mit film-tv-video.de unter anderem, dass Red lieber das eigene Trainingsprogramm »Reducation« ausbauen werde, als bei Messen wie der NAB auszustellen. Erste funktionierende Prototypen der kommenden Kameramodelle Scarlet und Epic sollen voraussichtlich im Herbst 2009 gezeigt werden.
Die Grundversion von Scarlet mit 3K-Auflösung und ohne weiteres Zubehör soll rund 2.500 US-Dollar kosten. Einen »ready-to-shoot« Scarlet-Kit bei dem der Body mit einem fest eingebautem Zoom verheiratet wurde, will Red für 4.000 US-Dollar anbieten.
Vom 5K-Sensor für die Epic (die es später auch mit anderen Sensoren geben soll), hat Red laut Schilowitz schon funktionsfähige Versionen vorliegen, die auch schon getestet wurden.
Ähnliche Neuheiten der NAB2009
Rigging-Zubehör für die schon im Markt verfügbare Red One zeigten zur NAB2009 unter anderem Chrosziel (Videoreport) und Zacuto (Videoreport). Passende PL-Mount-Objektive zeigten zur NAB2009 Fujinon (Videoreport), Zeiss (Meldung), Cooke (Meldung), Angénieux (Meldung) und UniQoptics (Meldung).
Technik-Info
Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2009 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.