Personalmeldungen von CinePostproduction, Klotz Digital und Annova Systems
Jan Fröhlich verantwortet die technische Leitung digitale Postproduction bei CinePostproduction; Trevor Spielmann ist neuer Sales Manager Europa bei Klotz Digital; Markus Kraft wird Sales Manager bei Annova Systems.
CinePostproduction
Jan Fröhlich, zuletzt Digital Lab Supervisor bei der CinePostproduction-Niederlassung Bavaria Bild & Ton, hat die technische Leitung der digitalen Postproduction für die gesamte CinePostproduction-Gruppe übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung der digitalen Workflows und Entwicklung neuer digitaler Dienstleistungen der CinePostproduction, sowie die technische Umsetzung an allen Standorten.
Jan Fröhlich kam im Jahre 2004 zur CinePostproduction Bavaria Bild & Ton und leitete dort den Aufbau des Digital Labs und der Digital-Cinema-Services. Als Postproduction Supervisor betreute er zahlreiche 2K/4K-Projekte wie »Urmel voll in Fahrt« oder »Die Geschichte vom Brandner Kaspar«. Darüber hinaus arbeitete er in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen IIS an der Entwicklung neuer Produktions- und Archivsysteme für digitales Fernsehen und Kino mit (siehe Meldung).
Klotz Digital
Trevor Spielmann ist ab sofort als als Sales Manager Europa bei Klotz Digital tätig. Dort verantwortet er den Vertrieb der Klotz-Produkte für den Rundfunkmarkt. Zusätzlich gehören die Pflege und der Ausbau des europäischen Vertriebskanals in diesem Segment zu seinen Aufgaben. »Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir mit Trevor Spielmann einen versierten und erfahrenen Vertriebsmitarbeiter gewinnen konnten. Darüber hinaus hat er ausgezeichnete Kenntnisse über die Broadcast- und Postproduktionsbranche — eine ideale Ergänzung für unser Vertriebsteam«, so Thomas Klotz, CEO von Klotz Digital.
Trevor Spielmann, Diplom Ingenieur für Photoingenieurwesen und Medientechnik (FH Köln), wechselt von DVC zu Klotz Digital. Dort war er ebenfalls als Sales Manager beschäftigt. Zu seinen Hauptaufgaben zählten die technische Beratung der Kunden und der Verkauf von diskbasierten HD-Recording-Systemen sowie IP-TV/Streaming-Lösungen. Davor war Spielmann für Warner Music Manufacturing Europe tätig, wo er für Akquise, Budgetierung und die Leitung von DVD-Spielfilm-Projekten für NewLine Cinema und Warner Home Video zuständig war.
Annova Systems
Markus Kraft wird ab Januar 2009 das Team bei Annova Systems als Sales Manager erweitern. Er kommt vom Broadcast-Anbieter Norcom zu Annova und war zuvor bei Avid beschäftigt. In seiner neuen Position bei Annova soll Markus Kraft neben Teilen des deutschen Marktes vor allem Osteuropa und den mittleren Osten betreuen.