Presteigne und Charter Broadcast fusionieren
Avesco, der Mutterkonzern des Rental-Anbieters Presteigne hat den Verleiher Charter Broadcast übernommen und wird nun die beiden Unternehmen verschmelzen.
Presteigne und Charter Broadcast haben ihren Hauptsitz jeweils in Großbritannien. Presteigne ist aber mit einer erfolgreichen Niederlassung in Hürth aktiv und auch Charter Broadcast war bis vor einigen Jahren im Kölner Raum tätig, zog sich dann aber aus Deutschland zurück. Charter Broadcast ist wie Presteigne als Dienstleister im Bereich der Vermietung von Broadcast-Equipment und Drahtloskamerasystemen tätig. Die Geschäfte von Presteigne und Charter Broadcast werden nach Firmenangaben mit sofortiger Wirkung zusammengeführt. Der Name der damit neu entstandenen Firmengruppe lautet ab sofort Presteigne Charter.
Durch diesen Zusammenschluss entsteht ein weltweit operierender Dry Hire-Anbieter der fernsehtechnische Dienstleistungen an Standorten in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Australien und Singapur anbietet. Mit der Firmenfusion will Presteigne Charter seine Marktposition weiter stärken und in erhöhtem Umfang qualitativ hochwertigen Service innerhalb des Broadcast-Rental-Segments anbieten.