NAB2008: Highspeed-Kamera Weisscam – jetzt in Version HS-2
Die digitale Highspeed-Kamera Weisscam ist in der neuen Version HS-2 verfügbar: mit einem neuen CMOS-Chip und als Single-Piece-System, das bei der Aufzeichnung ohne einen zusätzlichen Laptop auskommt.
Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flashplayer brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer
HS-2
Die digitale Highspeed-Kamera Weisscam HS-2 kann in unterschiedlichen Auflösungen aufzeichnen. Abhängig von der ausgewählten Auflösung sind unterschiedliche Bildraten möglich: In
Stefan Weiss, der Entwickler der Kamera, merkt an, dass es jetzt möglich sei, die Weisscam komplett per Touchscreen zu bedienen. Aufzeichnungsformate lassen sich darüber ebenso einstellen wie Bildraten oder Zusatzinfos.
Die eigentliche Aufzeichnung erfolgt auf das andockbare Digi Mag. Dabei handelt es sich um eine OEM-Version des mobilen Field-Recorders Megacine, der sich mit 12 bis 36 Volt betreiben lässt. Digi Mag bietet bis zu vier Terabyte Speicherkapazität, speichert unkomprimiertes Material in 4:2:2 oder 4:4:4–RGB. Als Eingänge stehen HD-SDI und Dual Link zur Verfügung, als Ausgänge HD-SDI-Single, und Dual-Link, Fibre Channel sowie Firewire 400.
Videoreport
Entwickler Stefan Weiss stellt im Videoreport die wichtigsten Funktionen der neuen Kamera vor und zeigt, wo die Kamera im Vergleich zur Vorgängerversion verändert und verbessert wurde.
Technik-Info
Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2008 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.
Download-Info
Sie können den Videoreport (17 MB) auch als mp4-File für mobile Endgeräte wie Ihren iPod herunterladen. Dazu bitte auf den unten stehenden Download-Link klicken.
Downloads zum Artikel: