Broadcast Pix zeigt neue Slate-Videomischer für HD
Broadcast Pix stellt die drei neuen HD-Videomischer Slate 100 HD, 1000 HD und 3000 HD vor. In Kombination mit einem Harris-Router sollen damit bis zu 18 Live-Inputs verarbeitet werden können.
Broadcast Pix hat für drei Slate-Videomischer HD-Versionen angekündigt. Die Mischer bieten neben der eigentlichen Mischerfunktionalität auch Clip-Speicher, Schriftgenerator und Standbildspeicher mit Monitoring und Vernetzung zu Schnittplätzen für den Content-Austausch. Weiter hebt der Hersteller hervor, dass die file-basierte Arbeitsweise der Mischer den Live-Produktionsworkflow unterstützen soll.
Jedes der drei neuen HD-Mischermodelle Slate 100 HD, 1000 HD und 3000 HD enthält bis zu sechs Keyer und DVEs, Multi-View-Monitoring, den Schriftegenerator Inscriber von Harris und einen Clip Store. Die Mischer-Ein- und Ausgänge unterstützen die HD-Formate 1080i und
In Slate 100 HD sieht Broadcast Pix ein kosteneffektives Live-HD-Videoproduktionssystem inklusive neuem Keyboard — zum Netto-Listenpreis von 14.400 US-Dollar. Slate 1000 HD wird bei gleicher Funktionalität mit einem professionellen Mischer-Control-Panel ausgeliefert. Beim Slate 3000 HD wird eine von Harris für Broadcast Pix hergestellte Kreuzschiene mitgeliefert, bei der bis zu 18 Live-Inputs verarbeitet werden können und der dank redundanter Auslegung eine erhöhte Betriebssicherheit aufweist.
Mit dem Slate 3000 SD hat Broadcast Pix auch eine SD-Version dieses Mischers angekündigt.
Zwei Mischer können sich kosteneffektiv einen zentralen Router teilen, indem man einen Slate 3000 und einen Slate 1000 parallel daran betreibt. Weiter kündigte Broadcast Pix eine neue Software an, die Alpha Wipes mit Audio, Support für vier LCD-Multi-View-Monitore, Play-Out von MPEG-2 Clips und die Steuerung von Harris-Nexio-Videoservern bieten soll.
Alle Slate-SD-Systeme lassen sich laut Broadcast Pix für weniger als 5.000 US-Dollar zu HD-Systemen aufrüsten.