Messe: 11.09.2006

IBC2006: Silex zeigt Broadcast-Lösung Hydrogen

Hydrogen basiert laut Anbieter Silex auf Oracle-Technologie und erlaubt es Broadcastern, auf der Basis von Standardkomponenten ein individuelles Managementsystem für Archiv und Produktion zu entwickeln.

Hydrogen ist so konzipiert, dass es sich in bestehende Infrastrukturen bei Broadcastern leicht integrieren lässt, so Silex-Entwicklungsmanager John Foster. Bestehende Produktions-Inseln sollen sich damit schnell integrieren lassen, ebenso soll es möglich sein, bei Hydrogen Produkte und Lösungen unterschiedlichster Hersteller einzubinden.

Stephan Schindler, CEO bei Silex, ergänzt, dass Broadast-Kunden immer mehr Wert darauf legten, dass bei ihren Workflow- und Produktions-Lösungen mit Standard-Komponenten gearbeitet werde, und diesem Trend trage Hydrogen Rechnung.

Die Basis von Hydrogen ist nach Angaben von Silex bei Danish Radio schon seit mehreren Jahren im Einsatz und soll dort dafür gesorgt haben, dass die Arbeitsprozesse nun deutlich schneller und effektiver ablaufen. Das Silex-Team habe diese Lösung jetzt deutlich weiter entwickelt, und Entwicklungs-Leiter John Foster geht davon aus, dass Hydrogen nunmehr das Produkt ist, das der Broadcast-Markt schon lange fordert.

Anzeige: