Personalmeldungen von MCI und BPM
Ralf Schimmel wird Geschäftsführer bei MCI; BPM beschäftigt mit Michael Richter, Andreas Elias, Peter Puschmann, Steffen Grunst und Thomas Burmester fünf neue Mitarbeiter.
Studio Hamburg MCI
Ralf Schimmel ist seit April neuer Geschäftsführer bei Studio Hamburg MCI, einem Tochterunternehmen der Studio Hamburg Gruppe. In dieser Funktion verantwortet der 45jährige die professionelle Planung und Durchführung von Fernseh-, Hörfunk- und IT-Projekten auf dem deutschen und internationalen Markt. Studio Hamburg ist für den Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik bekanntes Terrain: vor sechs Jahren wurde Ralf Schimmel Geschäftsführer der Tochterfirma AVC, die sich inzwischen mit 320 Mitarbeitern auf den Bereich Reparaturen Unterhaltungselektronik sowie IT- und Broadcast-Service konzentriert. Seit 1986 war Ralf Schimmel als Projektleiter bei Studio Hamburg und der MCI unter Vertrag und betreute unter anderem Broadcast-Projekte im heutigen Kongo und Simbabwe.
Ralf Schimmel löst in seiner neuen Position Volker Winkler als MCI- Geschäftsführer ab, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen habe, so MCI. Das Unternehmen ergänzt weiter, dass dem neuen Geschäftsführer mit Stephen Wenke und Jörg Pankow erfahrene Mitarbeiter als Prokuristen zur Seite stünden. Schimmel bleibt weiterhin mit Werner Trapp in der Geschäftsführung von AVC, die jetzt durch den bisherigen Prokuristen Torsten Herbst verstärkt werde.
BPM: Fünf neue Mitarbeiter
Fünf neue Mitarbeiter vergrößern das Team bei BPM: Michael Richter leitet die neue BPM-Niederlassung Berlin (siehe Meldung darüber). Als Team-Assistent für Service & Vertrieb wird Andreas Elias tätig sein. Für den Broadcast Service konnte bpm Peter Puschmann gewinnen. Er war zuvor unter anderem Leiter der Messtechnik bei n-tv. Neu im Vertrieb ist Steffen Grunst – er soll die komplette Produkt-Bandbreite bei BPM betreuen. Grunst war zuvor beim Hessischen Rundfunk und als feier Berater und Producer tätig.
BPM Hamburg meldet ebenfalls einen Neuzugang: Dort hat Thomas Burmester die Leitung des Broadcast Service übernommen. Burmester kommt von Panasonic Broadcast Europe, wo er als Technical Support Field Engineer in ganz Deutschland tätig war. Christian Bokemüller, zuvor für den Service in Hamburg verantwortlich, wechselt in den Vertrieb.