Riesen-Touch-Screen und neuer Projektor von JVC
Ein flacher Touch-Screen mit rund 1,3 m Bilddiagonale macht neue Applikationen möglich, der D-ILA-Projektor DLA-SX21 schafft bei Aktenkoffergröße 1.500 ANSI-Lumen.
Der berührungssensitive Flachbildschirm misst 50 Zoll in der Diagonale und eignet sich aus Herstellersicht besonders für menügesteuerte Präsentationen, bei denen mit den Fingern gezeichnet werden soll oder bei denen interaktive Oberflächen programmiert wurden. Noch handelt es sich bei dem erstmals zur CeBIT2003 öffentlich gezeigten Display allerdings um einen Prototypen und es steht laut JVC noch kein Markteinführungsdatum fest.
Wesentlich konkreter ist da schon der D-ILA-Projektor DLA-SX21: Erste Geräte wurden schon ausgeliefert. JVC reklamiert für diesen Projektor eine besonders hohe Farbtreue, hohen Kontrast und eine filmähnliche, pixelfreie Darstellung. 1.500 ANSI-Lumen gibt JVC als Lichtleistung des SX21 an, das Gewicht liegt bei 6 kg und die Abmessungen entsprechen denen eines größeren Aktenkoffers. Der Nettopreis des Projektors beträgt 8.900 Euro.