Investition, Kamera: 06.02.2025

Lang investiert in 40 neue Panasonic UCX100 Kamerazüge

Die Lang AG gibt auf der Integrated Systems Europe die Investition in 40 neue AK-UCX100 Kamerazüge des Herstellers Panasonic bekannt.

Mit dieser Erweiterung ihres Portfolios will die Lang AG ihr Engagement für Innovation und höchste Qualitätsstandards unterstreichen.

©Lang AG

Die Panasonic AK-UCX100 wurde für vielseitige Anwendungen entwickelt und erfüllt höchste Ansprüche in der Broadcast-Produktion sowie bei professionellen Videoprojekten. Dank HDR-Unterstützung bietet sie eine präzise Farbwiedergabe und hohe Bildqualität. Zudem ermöglichen
moderne Übertragungsstandards wie NDI High Bandwidth, ST 2110, SRT sowie 12G-SDI (x2) eine flexible und effiziente Integration in bestehende AV- Infrastrukturen.

Die Panasonic AK-UCX100.

Die Lang AG hebt besonders die Unterstützung des SMPTE ST 2110 Standards hervor, der eine nahezu latenzfreie Echtzeit-Übertragung ohne Qualitätsverluste gewährleistet.

Tobias Lang, CEO der Lang AG, erklärt: »Mit der Investition in die AK-UCX100 Kamerazüge von Panasonic erweitern wir unser Portfolio um eine zukunftssichere Lösung, die unseren Kunden modernste Technologie und höchste Flexibilität bietet. Die Möglichkeit, unterschiedlichste Übertragungsstandards zu nutzen, eröffnet völlig neue Anwendungsszenarien
und macht die Kamera zu einem echten Gamechanger in der professionellen Videoproduktion.«

Nela Pertl, Sales Manager bei Panasonic, ergänzt: »Wir freuen uns über das Vertrauen der Lang AG in unsere innovative Kameratechnologie. Die AK-UCX100 überzeugt mit herausragender Bildqualität und flexiblen Einsatzmöglichkeiten – genau das, was die professionelle AV-Branche fordert. Mit ihr ergänzen wir die bestehende SMPTE ST 2110-Infrastruktur perfekt.«