Kamera: 25.09.2024

DJI Osmo Action 5 Pro

Die neue Actionkamera bietet einen Dynamikbereich von bis zu 13,5 Blendenstufen und eine sehr gute Leistung bei schwachem Licht.

@DJI
DJI hat eine neue Actionkamera vorgestellt.

DJI hat die Osmo Action 5 Pro vorgestellt, eine Actionkamera, die neue Maßstäbe setzen will. Ausgestattet mit einem 1/1,3-Zoll-Sensor und einem Dynamikbereich von 13,5 Blendenstufen, bietet die Kamera eine außergewöhnliche Bildqualität, betont DJI. Die Kamera ermöglicht 4K-Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde und 10-Bit-D-Log-Farbraum, was besonders bei schwierigen Lichtverhältnissen für detaillierte Aufnahmen sorgt. Auch Hybrid Log Gamma (HLG) wird unterstützt. Der integrierte SuperNight-Modus verbessert die Bildqualität bei schwachem Licht durch KI-gestützte Rauschunterdrückung.

@DJI
Die Kamera ermöglicht 4K-Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde und 10-Bit-D-Log-Farbraum.

Ein weiteres Highlight ist die lange Akkulaufzeit, so DJI: Bis zu 4 Stunden kann die Osmo Action 5 Pro mit einem einzigen Akku betrieben werden, was sie von vielen Konkurrenzprodukten abhebt. Dies wird durch einen stromsparenden 4nm-Chip und einen leistungsstarken 1950-mAh-Akku ermöglicht. Auch bei extremen Temperaturen bis -20 °C bleibt die Kamera zuverlässig im Einsatz.

@DJI
Ein besonders Feature der Osmo Action 5 Pro ist die integrierte Motivzentrierung.

Ein besonders Feature der Osmo Action 5 Pro ist die integrierte Motivzentrierung und -verfolgung, die ohne zusätzliche Gimbals stabilisierte und zentrierte Aufnahmen ermöglicht. Dank fortschrittlicher Algorithmen erkennt die Kamera automatisch das Hauptmotiv und passt die Bildkomposition in Echtzeit an.

@DJI
Die Kamera verfügt über größere OLED-Touchscreens auf Vorder- und Rückseite.

Speziell für Unterwasseraufnahmen ist die Kamera bis zu einer Tiefe von 20 Metern ohne zusätzliches Gehäuse wasserdicht und verfügt über einen Farbtemperatursensor für realitätsnahe Farben unter Wasser. Außerdem stoppt die Aufnahme automatisch beim Auftauchen und startet erneut beim Eintauchen.

@DJI
Standardversion

Die Kamera verfügt über größere OLED-Touchscreens auf Vorder- und Rückseite mit einer Helligkeit von bis zu 1000 cd/m², was besonders bei starkem Tageslicht nützlich ist. Die Osmo Action 5 Pro unterstützt außerdem schnelle Datenübertragungen über Wi-Fi 6.0 und USB 3.0.

Mit der Mimo-App können Nutzer die Kamera über WLAN und Bluetooth steuern, Einstellungen anpassen und ihr Filmmaterial in 4K/120fps exportieren.

@DJI
Adventure Combo.

Die Kamera ist zudem mit dem DJI Mic 2 kompatibel, das eine direkte Bluetooth-Verbindung für hochwertige Audioaufnahmen ermöglicht.

DJI Osmo Action 5 Pro ist ab sofort in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Die Standardversion kostet 379 Euro, die Adventure Combo mit zusätzlichem Zubehör liegt bei 479 Euro.