12G UHD-taugliches Videokabel von Klotz
Das neue Klotz High Flex 12G-UHD-Videokabel ist für den mobilen Einsatz entwickelt worden und erfüllt gleichzeitig die hohen Anforderungen des SMPTE ST 2082-Standards.
Klotz AIS hat ein robustes und dennoch sehr flexibles 12G UHD-taugliches Videokabel entwickelt, mit nur 5 mm Außendurchmesser.
Das neue Klotz High Flex VDU073LP 12G UHD-Videokabel weist einen robusten PUR Mantel auf. Ein konzentrisch verseilter Kupfer-Litzeninnenleiter, mit physikalisch geschäumtem PE Dielektrikum und einem sehr dichten, verzinnten Kupfergeflecht mit einer 95% Abdeckung sorgen für exzellente Übertragungseigenschaften, betont Klotz. Der Kabelaufbau sorgt für hohe Robustheit und ist konsequent auf hohe Flexibilität im mobilen Einsatz ausgelegt. Selbst bei extremen Temperaturen zwischen -40°C und +70°C ist ein zuverlässiger Betrieb gewährleistet.
Der Außenmantel ist temperaturbeständig, dazu abriebfest, kerbfest und hat eine hohe Weiterreißfestigkeit bei einem Gewicht von nur 30 g pro Meter. Dabei werden auch die erforderlichen REACH, RoHS und EU-Direktiven eingehalten.
Da für diese Art von Kabel auf dem Markt kein UHD-tauglicher BNC-Stecker zur Verfügung stand, entwickelte Damar & Hagen in Zusammenarbeit mit Klotz die passenden Steckerserie.
Das VDU037LP wird bei Klotz unter den Premade Serien VU07L konfektioniert und mit Steckverbindern der Serien BNCpro, BNCslim sowie BNCmicro oder DIN 1.0/2 angeboten. Die Kombination der hervorragenden Eigenschaften des VDU073LP Klotz Kabels und der hochwertigen Steckverbinder bietet eine zuverlässige, störungsfreie Übertragung auch in anspruchsvoller Umgebung, betont Klotz.
Zur Sicherstellung der hohen Klotz-Qualität und der Einhaltung der SMPTE ST 2082 Parameter wird jedes premade Kabel am Ende des Konfektionsprozesses im Werk von Klotz mit automatischen Messsystemen individuell überprüft.
Das Kabel eignet sich für unterschiedlichste Anwendungen und Bereiche, etwa Broadcast, Kamera Remote Head, Stabilizer, Gimbal, Steadiam im Studio und am Set, aber auch für die Industrie. Es ist für Übertragungsstrecken bis 36 m bei 12G Videosignalen nach ST 2082 Spezifikation ausgelegt.