IBC, IBC2023, Messe, Unternehmen: 17.09.2023

Editshare: Merge mit Shift Media

Der CEO von Shift Media leitet das gemeinsame Unternehmen unter dem Firmennamen Editshare.

IBC2023, Logo
.

Editshare gab bei der IBC2023 den Zusammenschluss mit Shift Media bekannt, einem Anbieter von cloud-basierten Videolösungen. Das fusionierte Unternehmen wird unter dem Namen EditShare firmieren, wobei die Produkte von Shift Media, darunter MediaSilo, Wiredrive und Screeners.com, unter der Unternehmensmarke Editshare zusammengefasst werden.

Editshare, Logo
.

Videoexperten waren in den letzten Jahren mit einer ständig wachsenden Anzahl zunehmend komplizierteren Tools und Anbietern konfrontiert, die sie integrieren mussten, um ihre Arbeit effektiv erledigen zu können.

Shift Media, Logo
.

In der Kombination von Editshare und Shift Media sehen die Unternehmen viele Möglichkeiten eine umfassende, offene Lösung liefern, die es kreativen Teams und Content-Erstellern erlaubt, ihre Inhalte nahtlos zu speichern, zu bearbeiten, zusammenzuarbeiten und zu teilen — unabhängig davon, ob sie vor Ort, in der Cloud oder mit einer Hybrid-Lösung arbeiten.

Am IBC-Stand von Editshare ist von Shift Media noch nichts zu sehen.

Ramu Potarazu, der CEO von Shift Media, will das kombinierte Unternehmen nach Abschluss der Transaktion unter dem Namen Editshare leiten. Conrad Clemson, der CEO von Editshare, wird das Unternehmen verlassen.

»Die unermüdliche Arbeit von Conrad und dem Editshare-Team hat uns in eine Position der Stärke für die Zukunft gebracht«, sagte Potarazu.

Ramu Potarazu, CEO, Shift Media
Ramu Potarazu, Shift Media.

»Shift Media wurde auf dem Prinzip aufgebaut, dass die Video-Workflow-Technologie vollkommen intuitiv und kundenfreundlich sein sollte. Editshare und Shift Media sind sehr komplementäre Unternehmen mit marktführenden Produkten und Dienstleistungen und einem gemeinsamen Engagement, die Macht der Videoproduktion in die Hände von Kreativen zu legen. Als kombiniertes Unternehmen werden wir einen One-Stop-Shop mit einer umfassenderen Produktpalette und einem globalen Netzwerk von Vertriebspartnern schaffen, der es uns ermöglicht, die Bedürfnisse unserer Kunden auf der ganzen Welt besser zu erfüllen.«