Audio, NAB, NAB2023, Signaltechnik, Wireless: 19.04.2023

Sennheiser Wireless Systems Manager

Sennheiser hat ein Update seiner Software »Wireless Systems Manager« für Windows- und MacOS-Plattformen angekündigt.

Sennheiser, Wireless Systems Manager, Version 4.6.0
Der Spectrum Analyzer liefert detaillierte Informationen über die HF-Umgebung.

Die Version 4.6.0 dieser Sennheiser-Software bietet effizientes Frequenzmanagement, Überwachung und Steuerung für große Sennheiser-Drahtlos-Setups und unterstützt den neu integirerten Zweikanal-Empfänger EW-DX EM2 – das neueste Mitglied der digitalen Sennheiser-Produktpalette.Sennheiser, Wireless Systems Manager, Version 4.6.0

Thomas Dörbaum, WSM-Produktmanager, Sennheiser
Thomas Dörbaum, Sennheiser

»Der Wireless Systems Manager ist seit geraumer Zeit ein unverzichtbares Software-Tool für Frequenzmanager_innen und Tontechniker_innen. Die Version 4.6.0 macht nun die effizienten Workflows des Tools für EW-DX verfügbar«, kommentiert Thomas Dörbaum, WSM-Produktmanager.

Sennheiser, Wireless Systems Manager, Version 4.6.0
.

»Wir hatten die ersten Produktionen und Shows, die EW-DX nutzen, bereits mit einer Beta-Version der Software ausgestattet, und freuen uns nun, das offizielle Update für alle EW-DX-Nutzer_innen ankündigen zu können.«

Sennheiser, Wireless Systems Manager, Version 4.6.0
.

Zu den unterstützten Funktionen gehören die automatische Geräteerkennung im Netzwerk, die Fernkonfiguration von Geräteeinstellungen und Kanaleigenschaften, das Monitoring sowie die Bereitstellung von Firmware-Updates für EW-DX-Geräte. EW-DX EM 2 wurde in die Funktion Professional Setup sowie in den Spectrum Analyzer und den HF Level Recorder integriert. »Mit den nächsten Software-Versionen folgt dann auch die Integration in die Funktionen Easy Setup und Channel Sorting«, erklärt Dörbaum.

Sennheiser, Wireless Systems Manager, Version 4.6.0
.

Die Software kann ab dem 20. April kostenlos auf der Website von Sennheiser heruntergeladen werden.