Gravity: E-Sports-Event in Katowice
Bei den Intel Extreme Masters in Katowice, einem E-Sports-Event mit Counter-Strike-Wettkämpfen, realisierte Gravity die Übertragungstechnik.
Im Rahmen der im Juli 2022 angekündigte Partnerschaft zwischen der ESL und Gravity Media (Meldung) wurde ein weiteres großes E-Sports-Event in der Spodek Arena im polnischen Katowice durchgeführt: die Intel Extreme Masters.
Bei der IEM Katowice stand eine Million US-Dollar an Preisgeld bereit.
Das E-Sports-Produktionsteam von Gravity Media ermöglichte die Übertragung, installierte und betrieb die technischen Einrichtungen an zwei Standorten und stellte die Übertragung sicher.
Dabei wurde das notwendige Broadcast-Equipment in die Einrichtungen der ESL integriert. Das Team von Gravity Media war vor Ort und auch für den Remote-Betrieb verantwortlich, um die reibungslose Übertragung der »Hall of Heroes« zu gewährleisten.
Das Turnier begann am 1. Februar, und es nahmen 24 der weltbesten Counter-Strike-Teams im Rahmen der Global Offensive (CS:GO) teil und kämpften um den Siegertitel, eine Million Dollar Preisgeld und den Siegertitel beim Intel Grand Slam.
Am letzten Wochenende des Turniers versammelten sich die internationalen Fans, um den CS:GO-Wettbewerb zu feiern, bei dem sich G2 Esports den begehrten Meisterschaftstitel sicherte und damit ihren Namen in die Trophäe eingravieren ließ.
Solène Zavagno, General Manager von Gravity Media in Frankreich, kommentierte: »Wir freuen uns, weiterhin mit der ESL bei ihren prestigeträchtigen Veranstaltungen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Das IEM-Turnier in Katowice bot eine weitere fantastische Gelegenheit, vor Ort ein weiteres spannendes E-Sports-Turnier zu veranstalten. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier Ende des Monats.«
Die nächste Station führt das Gravity Media-Team nach Malta zum ESL Pro League-Turnier, das Ende Februar stattfindet