Sony übernimmt Nevion
Mit der Übernahme von Nevion will Sony sein Portfolio an End-to-End-IP/Cloud-basierten Produktionslösungen erweitern.
Sony ist bereits seit Juli 2019 Minderheitsaktionär von Nevion. Nun erwirbt das japanische Unternehmen die restlichen Anteile und macht Nevion zu einer Tochtergesellschaft.
Sony sagt, dass es in den vergangenen Jahren im Broadcastbereich eine steigende Nachfrage nach Remote-Produktionslösungen und Remote-Integration (REMI) gegeben habe, um Ressourcen wie Equipment, Facilities und sogar Personal in Echtzeit standortübergreifend gemeinsam zu nutzen. Covid-19 habe diesen Trend beschleunigt.
Seit Juni 2019 unterhält Sony eine strategische Partnerschaft mit Nevion, und beide Unternehmen arbeiten gemeinsam an der Erschließung dieser Märkte. »Durch diese Investition werden wir den Bereich der IP-basierten Remote-Produktion als eines unserer stark fokussierten Geschäftsfelder auf die nächste Stufe heben … Mit der anerkannten Expertise von Nevion werden wir unseren Kunden ein integrierteres und optimales Erlebnis bieten«, sagt Mikio Kita, VP von Media Solutions, Sony Imaging Products & Solutions.
Keine Infos mehr verpassen und einfach den Newsletter abonnieren: