G-Technology: schnellere, größere Platten
Western Digital erhöht die Kapazität von G-Drive, G-Raid und der G-Speed Shuttle-Produkte von G-Technology mit den Ultrastar-Laufwerken der Enterprise-Klasse auf 18 TB.
Western Digital kündigte an, dass das Unternehmen die Verfügbarkeit der Ultrastar-Festplattenlaufwerke mit der branchenweit höchsten Kapazität auf eine Auswahl seiner G-Technology-Produkte ausweiten wird.
Damit erhalten professionelle Anwender leistungsstarke, äußerst zuverlässige Lösungen zur Verwaltung großer Datenmengen für optimierte Arbeitsabläufe. Die 18-TB-Ultrastar-Festplatten der Enterprise-Klasse von Western Digital sind damit erstmals für den Consumer- und Fachhandel in drei Produktfamilien der Marke G-Technology erhältlich, darunter G-Drive, G-Raid mit Thunderbolt 3, G-Speed Shuttle mit Thunderbolt 3 und G-Speed Shuttle XL mit Thunderbolt 3.
Die im Handel erhältlichen 18-TB-Ultrastar-HDDs der Enterprise-Klasse bieten die branchenweit höchste Speicherdichte durch den Einsatz innovativer neuer Technologien.
Zu diesen Technologien gehören die energieunterstützte Magnetaufzeichnungstechnologie, der erste Dreistufenantrieb der Branche und eine HelioSeal-Plattform mit neun Festplatten. Die leistungsstarken Laufwerke mit 7.200 U/min werden mit einer MTBF-Rate von 2,5 Mio. Stunden und einer 5-jährigen Garantie geliefert.
Preis und Verfügbarkeit
Das G-Speed Shuttle/G-Speed Shuttle XL, G-Raid und G-Drive mit 18-TB-Laufwerken sind ab August für US-Kunden unter shop.westerndigital.com erhältlich sein. Weitere Informationen und Preise für diese G-Technology-Angebote gibt es unter shop.westerndigital.com.