Arvato: DevOps-Kompetenzstatus bei AWS
Amazon Web Services (AWS) vergibt an seine Partner verschiedene Qualifizierungsstufen. Arvato hat nun DevOps-Kompetenzstatus erreicht.
Den »DevOps Competency Status« hat Arvato durch technische Kompetenz und nachgewiesene Kundenerfolge im Bereich DevOps erreicht. Durch die Zertifizierung wird bestätigt, dass Arvato Systems nachweislich mit spezialisierten technischen Kompetenzen für Kundenerfolge sorgt und dabei besonderen Fokus auf Bereiche wie Continuous Integration & Continuous Delivery, Monitoring, Logging und Performance, Infrastruktur als Code und intensive Beratung legt
Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen APN-Partner über tiefes AWS-Fachwissen verfügen und Lösungen nahtlos auf der AWS-Plattform integrieren können.
»Wir sind stolz darauf, den AWS DevOps Kompetenzstatus erreicht zu haben«, sagte Danny Quick, Head of AWS Business Group bei Arvato. »Unser Team hat sich der Aufgabe verschrieben, Unternehmen beim Erreichen ihrer Technologieziele zu unterstützen, indem es die Flexibilität, die Bandbreite der Dienstleistungen und das Innovationstempo von AWS nutzt.«
Außer der Einführung von DevOps übernimmt Arvato Systems für seine Kunden auch die vollständige Installation sowie Managed Services. So können sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und auf bestehende Systeme, Anwendungen sowie Infrastrukturen bedarfsgerecht zugreifen. Zudem erlauben Services von AWS wahlweise die Verwaltung von nur einer oder aber tausender Instanzen, was eine große Flexibilität im Hinblick auf zukünftige Bedarfe eines Unternehmens bietet.