Red Giant und Maxon fusionieren
Maxon und Red Giant wollen fusionieren. Die Transaktion wird voraussichtlich im Januar 2020 abgeschlossen, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und der üblichen Abschlussbedingungen.
Maxon und Red Giant sind in im Bereich Digital Content Creation bestens bekannt: Maxon für sein 3D-Flaggschiff Cinema 4D und für Redshift, den Entwickler der GPU-beschleunigten Redshift-Rendering-Engine.
Red Giant wiederum hat Produkte wie Trapcode, Magic Bullet, Universe, PluralEyes und eine Linie innovativer Software für visuelle Effekte entwickelt. Jetzt wollen die beiden Firmen ihre Kräfte bündeln.
»Diese Fusion ist ein wichtiger Meilenstein, nicht nur für Maxon und Red Giant, sondern auch für die gesamte Designindustrie«, sagte David McGavran, CEO von Maxon. »Unsere kombinierte Technologie und unser Know-how haben das Potenzial, die Landschaft der Content-Erstellung in den kommenden Jahren schrittweise neu zu gestalten.«
»Die Kombination unserer Unternehmen ist eine außergewöhnliche Kombination aus Menschen, Kultur und Technologie«, sagte Chad Bechert, CEO von Red Giant. »Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der gemeinsamen Vision, wie wir leistungsfähige und zugängliche Software für kreative Künstler auf der ganzen Welt entwickeln können.«