IBC2019: Pixellot bei NEP Schweiz
Pixellot und NEP Schweiz gaben eine Partnerschaft zur Einführung der KI-Produktionstechnologie in den Schweizer Sport-Ligen bekannt. Die Automatisierung soll es NEP ermöglichen, aus mehreren Sportligen einschließlich Frauen und Jugend zu berichten.
NEP Schweiz erwarb mehrere Pixellot Prime Systeme, nachdem das Produktionsunternehmen in Zürich mehrere erfolgreiche Tests bei Fußball- und Handballspielen der ersten Liga durchgeführt hatte. NEP plant, bis Ende des Jahres weitere zwanzig Pixellot Prime Systeme zu kaufen.
»Die Entscheidung, die Prime AI-Automatisierte Sportproduktion von Pixellot in unsere Produktionsdienstleistungen zu integrieren, wird es NEP ermöglichen, viele weitere Arten von Sportveranstaltungen zu produzieren, die bisher weder produziert noch ausgestrahlt wurden«, sagte Reto Osterwalder, Managing Director von NEP Schweiz.
Er ergänzt: »Pixellots kostengünstige Lösung wird es NEP ermöglichen, der Schweizer Sportwelt viel mehr Stunden Sportprogramm zu ermöglichen. Dies ist eine gute Nachricht für Verbände, Vereine, Veranstalter sowie Sportler und Trainer in der Schweiz und macht NEP zum „One-Stop-Shop“ für alle Produktionsanforderungen.«
Pixellot Prime liefert Full-HD-1080p-Übertragungen mit nativen 50-60 FPS und beinhaltet KI-automatisierte Spiele-Highlights und Grafiken. Pixellot Prime kann mit zusätzlichen Kameraperspektiven, Instant Replay und einem Live- oder Remote-Kommentator erweitert werden. Mit über 400.000 produzierten Spielen und über 40.000 Live-Stunden pro Monat ist Pixellot bis heute das größte Sportproduktionsunternehmen der Welt.