Nevion: erfolgreiches Halbjahr, CEO im IABM-Vorstand
Bryn-Jensen berichtet über ein erfolgreiches Halbjahr und wird in den Vorstand des IABM berufen.
Nevion feiert ein erfolgreiches erstes Halbjahr, in dem nach Firmenangaben mehrere wichtige Deals abgeschlossen wurden. Insgesamt konnte sich das Unternehmen über einen Rekordauftragseingang in Höhe von 23 Millionen US-Dollar freuen. Nevion konnte etwa während der NAB 2019 einen Vertrag mit Rede Amazônica, einer der größten brasilianischen Rundfunkanstalten, abschließen. Er umfasst die Lieferung einer IP-basierten Lösung für mehrere Bereiche von Rede Amazônica. Dabei geht es um die Erneuerung von deren Infrastruktur und die Senkung der Betriebskosten.
Weitere Unternehmensnachrichten: Der Vorstandsvorsitzende von Nevion, Geir Bryn-Jensen, wurde in den Vorstand der International Association for Broadcast & Media Technology Suppliers (IABM) berufen.
Er wird damit mitverantwortlich für die Festlegung, Überprüfung und Änderung der Richtlinien des Verbandes sein. Die Ernennung gilt als Anerkennung des Status von Nevion als führender Anbieter von IP-Mediennetzwerklösungen für den Echtzeit-Transport, die Verarbeitung, Überwachung und das Management der Video-, Audio- und Datensignale.
»Bislang war 2019 für Nevion hervorragend, was durch die Rekordumsätze und substanziellen Kundengewinne unterstrichen wird, die wir in den ersten sechs Monaten des Jahres erzielt haben«, sagte Geir Bryn-Jensen, CEO von Nevion. »Die Rundfunkindustrie vollzieht derzeit einen grundlegenden und bahnbrechenden Wandel, der sich auf die gesamte Wertschöpfungskette auswirkt: von den Rundfunkanstalten über die Dienstleister bis hin zu den Lieferanten. Ich freue mich darauf, meine eigenen Erfahrungen bei der radikalen Transformation des Nevion-Geschäfts vom Anbieter von Hardware-Produkten zu einem von software-definierten Lösungen zu nutzen, um das IABM bei seiner wichtigen Mission zu unterstützen.«