IBC2018: Fast LTA für Archiware P5 zertifiziert
Fast LTA ist mit dem Silent Brick System ab sofort zertifizierter Storage-Partner der P5 Software Suite von Archiware. Damit steht Anwendern aus Broadcast und Production eine leistungsfähige Lösung für Backup und Archivierung zur Verfügung.
Das Silent Brick System ist slot-basierter Sekundärspeicher auf Basis herausnehmbarer Speicher-Container, den Silent Bricks, die mit handelsüblichen Festplatten oder SSDs bestückt sind. Dabei kombinieren die Münchner Storage-Experten eine ganze Reihe fortschrittlicher Technologien, um mit den niedrigen Grenzkosten, die Tape immer noch bietet, mithalten zu können, ohne auf die Vorteile schneller Festplatten- oder Flash-Speicher verzichten zu müssen. Durch die hohe Performance und die Anbindung mittels dual 10G eignen sich Silent Bricks auch als Nearline Storage für die Post-Produktion.
»Mit dem Silent Brick System von Fast LTA zertifizieren wir eine leistungsfähige und modulare Speicherlösung, die sich als Backup- und Archivspeicher bereits etabliert hat«, sagt Josef Doods, Geschäftsführer bei Archiware.
»Archiware P5 ist im Medien- und Entertainmentbereich eine etablierte Lösung für das Datenmanagement. Durch die Zertifizierung können Kunden aus diesem Bereich nun auch unsere leistungsstarken und sicheren Silent Bricks für die Datensicherung einsetzen«, ergänzt Reiner Bielmeier, Vorstand der Fast LTA AG.
Fast LTA ist Spezialist für Produkte und Dienste zur Speicherung großer Datenmengen mit integrierter Datensicherung und zeigt die Anwendungen während der IBC. Die Software von Archiware richtet sich primär an kleine und mittelständische Unternehmen und die Medien- und Entertainment-Branche.