Make.TV optimiert Cloud-Video
Make.TV kündigt eine neue Version von Live Video Cloud an, einer Komplettlösung für Rundfunkanstalten und Verlage aller Größenordnungen, um hyperlokale Live-Videoquellen von überall auf der Welt zu akquirieren, zu kuratieren, zu routen und zu verteilen.
Make.TV ist eine Cloud-Plattform für Live-Video, die es ermöglicht, Video-Inhalte, die von Content-Profis oder von Amateuren kommen, zu akquirieren, zu verwalten und auf unterschiedlichsten Plattformen zu veröffentlichen.
Die neueste Version bietet laut Hersteller reduzierte Latenzzeiten und eine verbesserte Benutzeroberfläche. Sie erlaubt es Broadcastern und Publishern, die Möglichkeiten von Cloud-Video besser zu nutzen:
Relevante Inhalte schnell erhalten und nutzen: Live-Video-Feeds akquirieren von jeder Quelle an jedem Ort, einschließlich Handys, Drohnen, Online-Quellen, Encodern und professionellen Kameras.
Flexibel skalieren: Zusätzliche Quellen lassen sich leicht hinzufügen, alle Videosignale an einer Stelle überwachen und Ausgangspunkte ohne Signalunterbrechungen verändern. Live Video Cloud läuft in allen Rechenzentren der großen Cloud-Anbieter, sodass Anwender schnelle und stabile Verbindungen aufbauen und Engpässe vermeiden können. Geringe Latenz bedeutet auch, dass die Benutzer viel mehr Kontrolle über Live-Inhalte haben.
Auf kreative Produktionsbedürfnisse reagieren: Die Einbindung des Publikums ist problemos möglich, sodass beispielsweise Kreative und Bürgerjournalisten gemeinsam mit Organisationen am Produktions- und Kurationsprozess teilnehmen können. Die vollständige WebRTC-Integration ermöglicht es Broadcastern, das Publikum dazu einzuladen, Inhalte über eine URL bereitzustellen, bevor sie Video für die Ausstrahlung neben anderen Quellen auswählen.
Inhalte dort bereitstellen, wo sie benötigt werden: Signale lassen sich an unbegrenzte Ausgänge leiten, einschließlich Broadcast-Netzwerke, Streaming-Plattformen und Social Media (YouTube, Facebook, Twitch und Twitter/Periscope).
Einfache Integration: Live Video Cloud funktioniert mit Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud sowie jeder Hardware-Infrastruktur und vermeidet jegliche Technologie-Lock-ins.
Mit der neuen Version von Make.TV wolle man Cloud-Video Wirklichkeit werden lassen, sagt Andreas Jacobi, CEO und Mitbegründer von Make.TV und ergänzt: »Live-Video-Cloud bringt Inhaltsersteller und Sendeanstalten näher zusammen, um Erlebnisse zu ermöglichen, die die Zuschauer länger binden, die Monetarisierungsmöglichkeiten erhöhen und den Markenwert erhöhen.«