Red kündigt Smartphone an: Hydrogen One
Red kündigt mit Hydrogen One ein Android-Handy an, das über ein 5,7-Zoll Holo-Display verfügen soll.
Hydrogen One ist ein Android-Smartphone — soll aber noch viel mehr bieten als andere Smartphones. Nach der offiziellen Vorstellung dieser Produktneuheit meldete sich auch Firmengründer Jim Jannard wieder einmal im Red-Forum und hob einige Aspekte des Smartphones besonders hervor: etwa das Retina-Display, das eine bisher unerreichte Qualität liefern und unterschiedlichste Inhalte wiedergeben werde — ohne dass man hierfür etwa eine 3D- oder VR-Brille tragen müsse.
Demnach soll Hydrogen One folgende Inhalte darstellen können:
- 2D-Inhalte
- Red Hydrogen-4-View Inhalte (.H4V)
- Stereo-3D-Content
- 2D/3D VR-, AR- und MR-Inhalte
Aufgrund seiner Modularität soll man Hydrogen One für unterschiedlichste Dinge nutzen können: So soll sich das Smartphone unter anderem auch per Highspeed-Bus mit Red-Kamera-Equipment verbinden lassen – um als Steuerzentrale dafür zu dienen, aber auch als externer Monitor mit hoher Bildqualität. Das Handy soll zudem auch autonom Fotos und Videos in sehr hoher Qualität aufzeichnen können — mit zwei integrierten Kameras.
Internen und externen Micro-SD-Speicher soll das Smartphone ebenso bieten, wie eine Kopfhörerbuchse.
Red will Hydrogen im ersten Quartal 2018 ausliefern. Das Smartphone soll es in einer Aluminium-Variante für 1.195 US-Dollar und einer Titan-Variante für 1.595 US-Dollar geben (jeweils Netto-Listenpreis).