NAB2017-Video: Outdoor-PTZ-Kamera AW-HR140 von Panasonic
Panasonic zeigte zu NAB2017 die PTZ-Kamera AW-HR140 im Outdoor-Gehäuse. Jaume Miró erläutert im Video die Besonderheiten der broadcast-tauglichen Remote-Kamera.
Auf einem Ruckelschlitten montiert, schaukelte und wackelte während der NAB2017 eine Outdoor-PTZ-Kamera am Panasonic-Stand beständig vor sich hin.
Es handelte sich dabei um die AW-HR140 und der Aufbau hatte das Ziel, einerseits die Robustheit der Kamera zu demonstrieren und andererseits die Leistungsfähigkeit der integrierten Bildstabilisierung zu veranschaulichen.
Jaume Miró, Sales Engineer bei Panasonic stellt die AW-HR140 im Video vor. Diese Outdoor-PTZ-Kamera soll im Juli 2017 verfügbar werden.
Die neue Outdoor-Kamera basiert auf der schon bekannten und erfolgreichen PTZ-Kamera AW-HE130 von Panasonic, die nicht nur im Konferenz- und Security-Bereich, sondern auch in Broadcast-Applikationen genutzt wird — auch weil sie einen 3G-SDI-Ausgang bietet, über den sie Signale bis 1080p60 ausgibt.
Das alles bietet auch die AW-HR140 — plus Wetterschutzgehäuse und kombinierte mechanische und optische Bildstabilsierung.
Die PTZ-Kamera AW-HR140 kann per IP-Protokoll ferngesteuert werden und sie kann weiteres Equipment, das am Montageort erforderlich ist, wie etwa einen Signalkonverter, mit Spannung versorgen.
Die Kamera soll zum Netto-Listenpreis von rund 15.000 Euro angeboten werden.