MAM, Storage: 18.04.2017

Medialoopster für Quantums StorNext  

Die MAM-Lösung Medialoopster von Nachtblau kann jetzt auch direkt mit dem Filesystem von Quantum und der Xcellis Appliance integriert werden.

Nachtblau, Dienstleister für Media-, IT- und Broadcast-Projekte für TV, Film und Internet, hat heute angekündigt, dass Quantum das MAM-System Medialoopster für Quantums Xcellis Workflow Storage zertifiziert hat. So kann die MAM-Lösung ab sofort direkt mit der Xcellis Appliance integriert werden. Mit dem Xcellis Dynamic Application Environment (DAE) können Kunden Medialoopster direkt auf einem Xcellis Workflow Director betreiben und benötigen keinen eigenen Applikationsserver.

Medialoopster
Medialoopster kann jetzt auch mit Quantum StorNext betrieben werden.

So sollen Kosten verringert und die Bereitstellung und Wartung vereinfacht werden, da keine separate Rechenleistung und Netzwerkinfrastruktur für die MAM-Lösung erworben werden müssen. Um einen Produktions-Workflow optimal abdecken zu können, bedarf es meist einer Kombination von hochperformanter Storagelösung mit einer Workflowlösung (MAM), die perfekt zusammen funktionieren sollten und dadurch eine reibungslose Umsetzung der Gesamtlösung gewährleisten.

Bei dem Kunden Fernsehmacher hat Nachtblau bereits erfolgreich ein Projekt zur Installation eines Medialoopster-MAM abgeschlossen. Mit der neuen Zertifizierung hat der Kunde den Vorteil, dass neben einem getesteten und funktionierenden Zusammenspiel, Ressourcen in Form von Installationsaufwand und zusätzlicher Hardware eingespart werden konnten.