Chrosziel-Neuerungen für C700 und mehr
Mit neuem Zubehör für die Canon-Kamera C700 und einer überarbeiteten Version der Magnum-Funkschärfe startet Zubehörspezialist Chrosziel ins neue Jahr.
Passend zur C700 von Canon hat Chrosziel eine neue Version seiner bewährten Leichtstütze entwickelt, die 401-C700. Sie macht die EOS C700 einsatzbereit für den Dreh von der Schulter oder vom Stativ. Leicht, robust und vielseitig verwendbar, ist die neue Stütze im Design der neuesten Chrosziel-Stützen ausgeführt.
Chrosziel bietet die Stütze zum Netto-Listenpreis von 625 Euro an, der Lieferstart ist für Februar 2017 geplant.
Als Ergänzung bietet Chrosziel seine neue Handgriffverlängerung 403-40 an. Sie ermöglicht die Montage des C700-Handgriffs an der Stütze 401-C700 über Hirth-Rosetten. Dabei lassen sich Winkel und Abstand individuell einstellen – für mehr Komfort beim Drehen.
Der Netto-Listenpreis für die Verlängerung beträgt 425 Euro, aber es gibt Stütze und Verlängerung auch als Set, zum etwas günstigeren Paketpreis von 995 Euro (Netto-Listenpreis).
Funkfernbedienung überarbeitet
Die schon länger verfügbare Funkfernsteuerung Magnum hat Chrosziel überarbeitet und dabei ist nach Herstellerangaben auch Feedback der Anwender eingeflossen: Die Funkfernsteuerung wurde ergonomisch und funktionell optimiert.
So kommt in der Fertigung ein neues Spritzgussverfahren zum Einsatz, das die Schlagfestigkeit erhöht. Zudem wurde das Gehäuse
verstärkt, um die Bruchfestigkeit zu steigern. Eine neue Display-Abdeckung für das Farb-OLED-Display auf der Gehäusevorderseite trägt als weitere Maßnahme dazu bei, das Magnum-Bedienteil robuster zu machen, denn es bringt laut Chrosziel nahezu 100%-ige Kratzfestigkeit mit. Neben diesen funktionalen Änderungen wurde auch das Design geändert: das komplette Gehäuse ist nun schwarz ausgeführt,
Die Funkfernbedienung wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten: Als Grundmodell mit nur einem Motorkanal (MN-101), als 2-Motor-Kanal-Ausführung mit Upgrade-Option für den optionalen Schieberegler in der Hand-Unit (MN-150), sowie als vollausgestattete 2-Motor-Kanal-Ausführung (MN-200).
Erweiterungsmodule erlauben den Ausbau der Versionen MN-150 und MN-200 mit bis zu zwei weiteren Motor-Kanälen sowie erweiterter Broadcast-Funktionalität.